Den gesammelten Nektar speichert die Biene in ihrer Honigblase
Den gesammelten Nektar speichert die Biene in ihrer Honigblase. Diese ist vom weiteren Verdauungstrakt durch ein Trichterventil getrennt.
So wird der Nektar vor Verunreinigungen durch Verdauungssekret geschützt.